FAQ zu acora Apartment-Hotels - häufige Fragen

Allgemein

Was ist ein Serviced Apartment?

Unsere Serviced Apartments vereinen das Beste aus Wohnen und Hotel. Tolle Schlaf- und Wohnräume, eine Kitchenette und viel Raum für Ihr Gepäck, bieten Ihnen Komfort und schaffen eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre. Zusätzlich genießen Sie eine Vielzahl an Hotelservices, wie unsere regelmäßigen Reinigungen, kostenloses Highspeed WLAN und vieles mehr.

Was macht acora Living the City so besonders?

Unser Konzept des Service Living bietet Ihnen viele Vorteile. Sie haben Ihre eigene Wohlfühl-Oase mit allem, was Sie für einen Langzeitaufenthalt benötigen. Smart konzipiert, komplett möbliert und in zentraler City-Lage. Und das mit attraktiven Langzeit-Rabatten.

An welchen Standorten gibt es acora Living the City?

Aktuell ist acora Living the City in acht deutschen Großstädten zu finden: Berlin, Hamburg, Bremen, Bochum, Düsseldorf, Bonn, Fürth und Karlsruhe. Weitere Standorte sind bereits in Planung.

Vor dem Aufenthalt

Wie buche ich ein acora Living the City Apartment?

Über unsere Homepage können Sie immer schnell und entspannt zum besten Preis buchen. Telefonisch erreichen Sie unsere Reservierungszentrale unter der Nummer +49 40 6008080. Hier helfen wir Ihnen auch gerne bei jeglichen Fragen. Per E-Mail sind wir unter apartment@novum-hospitality.com für Sie da.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Bei Einzug in unsere Serviced Apartments müssen Sie keine Kaution hinterlegen. Wenn Sie einen Langzeitaufenthalt buchen, nehmen wir Ihre Kreditkartendetails als Garantie auf. Falls zusätzliche Kosten anfallen, halten wir vor Abbuchung Rücksprache mit Ihnen.

Wie lange ist die Mindestmietdauer?

Ihre Mindestmietdauer beträgt einen Tag.

Wie lange ist die maximale Mietdauer?

Ihre maximale Mietdauer beträgt sechs Monate.

Ab wann kann ich einchecken?

Am Anreisetag können Sie ab 15:00 Uhr einchecken.

Wie funktioniert der Check-in?

Der Check-in erfolgt je nach Hotel wie gewohnt an der Rezeption oder digital. Beim Online Check-in stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:   


1) Am Anreisetag um 15:00 Uhr erhalten Sie eine E-Mail zum direkten Online Check-in
2) Sie nutzen ganz bequem unser Self Check-in Terminal in der Lobby. Das System begleitet Sie während des Check-ins.

Wann bezahle ich mein Apartment?

Bei einem Aufenthalt von wenigen Tagen wird der vereinbarte Preis zum Zeitpunkt des Check-Ins fällig. Planen Sie einen Langzeitaufenthalt, bezahlen Sie die Rate für den ersten Monat in der Regel spätestens fünf Tage vor Check-In. Die weiteren Raten sind jeweils zum Monatsbeginn fällig.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Zahlen Sie bequem im voraus per Überweisung, PayPal, SofortÜberweisung oder Kreditkarte. Nicht alle Zahlungswege sind immer für die Buchung möglich. Hierzu lesen Sie bitte die Reservierungsbedingungen bei der Buchung oder fragen unsere freundlichen Reservierungsmitarbeiter.

Kann ich die Reservierung eines Apartments stornieren?

Gemäß unserer Stornofristen ist es für Sie möglich, Ihre Reservierung zu stornieren. Näheres dazu erfahren Sie in unseren AGB.

Erhalte ich bei Stornierung eine vollständige Rückerstattung?

Sie erhalten entsprechend unserer AGB innerhalb der angegebenen Frist eine vollständige Rückerstattung.

Welche Ausstattung kann ich in meinem Apartment erwarten?

Die meisten unserer acora Living the City Apartments verfügen über eine Kitchenette, die u.a. mit einer Kaffeemaschine, einem Wasserkocher und ausreichend Geschirr ausgestattet ist. Weitere Details zur individuellen Ausstattung erfahren Sie auf den jeweiligen Hotelseiten auf unserer Website.

Ist es möglich, einen Parkplatz zu mieten?

Für einen Aufpreis können Sie in fast allen unseren acora Living the City Apartments einen Parkplatz mieten. Fragen Sie bei der Reservierung nach, ob und zu welchen Kosten es freie Parkplätze gibt.

Dürfen Hunde mit ins Hotel?

Sehr gerne! Hunde sind immer herzlich willkommen. Bitte beachten Sie, dass pro Zimmer nur 1 Hund erlaubt ist. Die Kosten betragen 15 EUR pro Hund und Nacht. Begleithunde sind kostenfrei.

Während des Aufenthaltes

Kann ich meinen Aufenthalt verlängern?

Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Aufenthalt bei uns verlängern wollen. Sprechen Sie dazu einfach unser Personal vor Ort an oder rufen Sie unsere Reservierungszentrale unter der Nummer +49 40 6008080 an.

Wie spät muss ich auschecken?

Am Abreisetag findet der Check-Out bis 12.00 Uhr statt.

Wird mein Apartment gereinigt?

Natürlich sorgen wir für die Sauberkeit Ihres Apartments. Die Intervalle der Reinigung richten sich nach der Dauer Ihres Aufenthaltes. Wenn Sie wenige Tage bleiben, bieten wir eine tägliche Reinigung an. Bei einem Langzeitaufenthalt findet die erste Reinigung fünf Tage nach Ihrer Anreise statt. Danach gibt es eine wöchentliche Reinigung.

Was sind die "Hosts" und welche Funktion haben sie?

Unsere Hosts sind die modernen Concierge. Sie betreuen Sie während Ihres Aufenthaltes in den Hotels, in denen wir kein Personal vor Ort haben. Sie stehen Ihnen für alle Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Wann und wie erreiche ich die "Host"?

Sie erreichen unsere Hosts entweder per E-Mail oder Telefon. Die Kontaktdaten finden Sie auf der hoteleigenen Seite auf unserer Website.

Ist es erlaubt, im Apartment zu rauchen?

Nein, in den acora Living the City Apartments ist Rauchen nicht gestattet.

Was mache ich, wenn ich meine Schlüsselkarte verloren habe?

Wenn Sie Ihre Schlüsselkarte verloren haben, hilft Ihnen unser Personal vor Ort gerne weiter. Oder Sie lassen sich am Terminal in der Lobby eine neue Schlüsselkarte ausstellen.

Nach dem Aufenthalt

Muss ich noch bezahlen?

Bei einem Kurzaufenthalt von wenigen Tagen können Sie ganz bequem beim Auschecken bezahlen. Bei Langzeitaufenthalten zahlen Sie die erste Rate vor Anreise und weitere Raten jeweils zum Monatsanfang.

Kann ich eine Rechnung erhalten?

Nach Ihrem Check-out erhalten Sie eine Rechnung (digital oder am Empfangsschalter). Es ist auch möglich, eine Vorab-Rechnung zu bekommen. Sprechen Sie uns dazu bei der Reservierung an. Auch eine abweichende Rechnungsadresse können Sie jederzeit angeben.

Was tue ich, wenn ich etwas im acora Apartment vergessen habe?

Wenn Sie etwas in Ihrem Apartment vergessen haben, geben Sie uns schnellstmöglich Bescheid. Am besten rufen Sie dazu direkt in Ihrem acora Living the City an - dort helfen wir Ihnen gerne weiter.

Ihre Frage ist nicht dabei?

Unsere Kontaktdaten

 

Allgemeine Fragen:
Tel: +49 40 600 808 400
Mail: info@novum-hotels.com

 

Reservierungszentrale
Tel: +49 40 6008080
Montag bis Freitag, von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr und Samstag, Sonntag und Feiertag von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr.