FAQ

Alles über Ihren digitalen Aufenthalt

Wo finde ich meinen Code für die Hotel-Eingangstür?

Den Code für die Hotel-Eingangstür senden wir Ihnen vor Anreise (15 Uhr des Anreisetags) per E-Mail zu. Dieser Code ist während Ihres gesamten Aufenthaltes gültig.

Was tue ich, wenn der Code auf meinem Handy ist und mein Akku leer ist? Wie komme ich ins Hotel.

In diesem Falle gehen Sie bitte in das benachbarte Hotel the niu Flash. Die Mitarbeiter dort helfen Ihnen gern.

Wie kann ich einchecken?

Es gibt zwei Möglichkeiten: 

 

1) Am Anreisetag um 15:00 Uhr erhalten Sie eine E-Mail zum direkten Online Check-in.


2) Sie nutzen ganz bequem unser Self Check-in Terminal in der Lobby des acora Berlin Living the City. Details dazu finden Sie am Terminal.

Wie öffne ich meine Apartmenttür?

Sie erhalten Ihre Apartmentschlüsselkarte an unserem Self Check-in Terminal. Genaue Informationen wie Ihre Apartmentschlüsselkarte am Terminal codiert wird, erhalten Sie bei Ihrem Check-in Vorgang vor Ort. Das System leitet Sie hierbei durch jeden wichtigen Schritt.

Wie bekomme ich eine neue/weitere Schlüsselkarte?

In diesem Falle gehen Sie bitte in das benachbarte Hotel the niu Flash. Die Mitarbeiter dort helfen Ihnen gern.

Wo bekomme ich neue Verbrauchsmaterialien her (Handtücher, Toilettenpapier, Kaffeepads)?

Verbrauchsmaterialien für den täglichen Bedarf stehen Ihnen in einem Schrank in der Lobby kostenfrei zur Verfügung.

Kann ich mir ein Paket liefern lassen?

Die nächste DHL Packstation, zu der Sie sich ein Paket senden lassen können, befindet sich in der Cauerstraße 3, 10587 Berlin. Die Nummer der Packstation ist die 248.

Woher bekomme ich Lebensmittel für meine Kitchenette?

Der nächste Supermarkt befindet sich 8 Minuten fußläufig entfernt.

Edeka / Dovestraße 3c

Wann wird mein Zimmer gereinigt?

Natürlich sorgen wir für die Sauberkeit Ihres Zimmers oder Apartments. Die Intervalle der Reinigung richten sich nach der Dauer Ihres Aufenthaltes.
Wenn Sie bis zu drei Tage bleiben, bieten wir eine tägliche Reinigung (ohne Küche) an.
Bei einem Langzeitaufenthalt (4 oder 5 Tage) findet die Reinigung nach drei Tagen statt. Bei Langzeitaufenthalten ab 6 Tagen wird an jedem 5. Tag gereinigt.

Woher bekomme ich im Hotel etwas zu essen oder einen Kaffee?

In der Hotellobby befinden sich Automaten, in dem Sie Gerichte kaufen können, die Sie sich in Ihrem Zimmer erwärmen können.

Was mache ich mit meinem Müll?

Der Müll kann von Ihnen selbständig im Müllraum entsorgt werden. Die Tür öffnen Sie ganz bequem mit Ihrer Zimmerkarte. Sie können aber auch Ihren Müll auf die Schuhablage vor Ihrer Tür legen. Unsere Mitarbeiter entsorgen diesen gern täglich für Sie.

Wo kann ich meine Wäsche waschen?

Es befindet sich ein Waschsalon (Laundry Guest – EG) im Hotel. Dort kann Ihre Wäsche kostenpflichtig gewaschen und getrocknet werden. Weitere Instruktionen entnehmen Sie bitte dem Aushang der Miele Wash App im Waschraum selbst.

Wann muss ich auschecken?

Sie können Ihr Zimmer bis 12:00 Uhr am Abreisetag nutzen. Danach wird Ihre Schlüsselkarte automatisch deaktiviert.

Wie kann ich meine Rechnung zahlen?

Ihre Rechnung können Sie jederzeit in Ihrer digitalen Gästemappe (Code2order) einsehen und bezahlen oder über das Pad in der Lobby.

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Hunde und weitere Haustiere sind im acora Berlin living the City leider nicht erlaubt. Ausgenommen sind Begleithunde.

Wie kann ich meine Kleidung bügeln?

Im Waschsalon (Laundry Guest - EG) befindet sich eine Bügelstation, die Sie jederzeit kostenfrei nutzen können.

Sie kommen nicht weiter?

Wir stehen Ihnen per E-Mail oder telefonisch unter +49 30 208 478 000 jederzeit zur Verfügung.

Mail
berlin@acora.de

Tel
+49 30 208 478 000