FAQ

Alles über Ihren digitalen Aufenthalt

Wie bekomme ich eine neue/ weitere Schlüsselkarte?

Am Automaten in der Lobby können Sie sich einen Ersatz- oder Zusatzschlüssel selbst erstellen.

Wo bekomme ich neue Verbrauchsmaterialien her (Handtücher, Toilettenpapier)?

Im Waschcenter im Level -1 finden Sie ein Regal mit Handtüchern, Geschirrtüchern, Toilettenpapier und Mülltüten. Bitte legen Sie Ihre gebrauchten Handtücher in den Wäschewagen beim Regal.

Kann ich mir ein Paket liefern lassen?

Die nächste Packstation finden Sie vor dem Rewe-Markt, etwa 250m entfernt. DHL Packstation 123 (Felix-Wankel-Strasse 18).

Woher bekomme ich Lebensmittel für meine Kitchenette?

Sie finden Rewe (ab 07:00 Uhr geöffnet) und Aldi (von 08:00 bis 21:00 geöffnet) in 250 m Entfernung (aus dem Hotel rechts raus).

Wann wird mein Zimmer gereinigt?

Wir reinigen Ihr Zimmer bei Langzeitaufenthalten nach 5 Tagen. Wenn Sie spezielle Reinigungstage wünschen teilen Sie uns dies bitte über die Web-App mit.

Kann ich mir Speisen erwärmen?

Es befinden sich einige Mikrowellen in der Lobby. Diese dürfen gern benutzt werden.

Meine Klimaanlage funktioniert nicht, was muss ich tun?

Bei geöffnetem Fenster ist die Klimaanlage deaktiviert. Schließen Sie das Fenster und sie ist betriebsbereit und kann eingeschaltet werden.

Wie erreiche ich jemanden vom Personal?

In der Lobby steht ein Telefon mit programmierten Tasten. Das „acora Team 24/7“ erreichen Sie über Taste 1.

Wie entsorge ich meinen Abfall?

Der Müll kann von Ihnen selbstständig entsorgt werden. Im Außenbereich finden Sie die Mülltonnen – die Tür lässt sich mit Ihrer Codekarte/Pin öffnen. Sie können aber auch Ihren Müll auf die Schuhablage vor dem Zimmer legen. Unsere Mitarbeiter erledigen dann die Entsorgung. Wir bitten um Mülltrennung. Farbiger Sack: Recycling, transparenter Sack: Restmüll.

Wo kann ich meine Wäsche waschen?

Im Waschcenter im Level -1 finden Sie Waschmaschinen und Trockner. Diese funktionieren mit der MIELE App – die Bezahlung erfolgt online. Außerdem finden Sie dort eine Bügelstation und Flügeltrockner. Diese dürfen nicht mit auf ihr Appartement genommen werden.

Wann muss ich auschecken?

Sie können Ihr Apartment bis 12:00 Uhr am Abreisetag nutzen. Danach wird Ihre Schlüsselkarte automatisch deaktiviert.

Wie kann ich meine Rechnung zahlen?

Ihre Rechnung können Sie jederzeit bei Straiv einsehen und bezahlen. Zur Zahlung können Sie aber auch das Pad in der Lobby nutzen.

Darf ich meinen Hund mitnehmen?

Hunde sind immer herzlich willkommen. Bitte beachten Sie, dass pro Zimmer nur ein Hund erlaubt ist. Die Kosten betragen 15 Euro pro Hund und angefangene Woche. Begleithunde sind kostenfrei.

Sie kommen nicht weiter?

Wir stehen Ihnen per E-Mail oder telefonisch jederzeit zur Verfügung.

Mail
heidelberg@acora.de

Tel
+49 6221 3924350